Homepage von Nikolai von Krusenstiern

This page in english. / Diese Seite in Englisch.
[uni-tuebingen] [astro.uni-tuebingen]

Ich lebe mitten in Tübingen und studiere Physik an der Eberhard Karls Universität .

Physik / Studium: Seit März 1997 schreibe ich am Institut für Astronomie und Astrophysik meine Diplomarbeit mit dem Thema: "Entwicklung eines Hardwareprozessor HEPI zur wissenschaftlichen Datenvorverarbeitung für den Imager IBIS an Bord des Satelliten INTEGRAL." Mein Büro ist in der Sternwarte. Folgende Hilfsmittel verwende ich unter anderem dafür: VHDL, Mentor Graphics Design Architect und eine relationale Datenbank. Ich arbeite eng mit Herrn Volkmer (IAAT) und Herrn Renz (DD&T) zusammen.

[esa] [integrata]

Arbeit: Darüberhinaus bin ich freiberuflicher Trainer für Unix , NT , Win95 , und MS MS Office vor allem für die Integrata Training .

Freizeit: Ich bin Pilot für einmotorige Motorflieger nach Tag und Sichtflugregeln ( PPL: VFR and IFR ), Taucher (PADI Advanced Open Diver), Shinson HapKiDo Schüler und ich reise gerne. Außerdem spiele ich in zwei Bands Gitarre: "Yoso" und "Dub Voyagers". Beide proben im Sudhaus .

Links: Bookmarks, Aktuelle Termine.

Bemerkung: Ich habe diese Web Seiten erstellt, um ein eigenes Bild über den Sinn und den Zweck des WWW zu erhalten.


[Hale-Bopp] [Mars]

Nikolai von Krusenstiern (Email: nikolai@krusenstiern.de)

Zurück zur IAAT Homepage

[Weather]

Letzte Änderungen am: 15.6.97